Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

125 Jahre erfolgreiche Mitte-Politik in Zürich

8. November 2021 – Am 29. Oktober haben wir unsere Tradition von 125 Jahren verlässlicher Mitte-Politik im Kanton Zürich mit viel Elan in Lake Side gefeiert.

Zum Auftakt wurde im Foyer des Obergeschosses mit wunderschöner Terrasse und traumhafter Aussicht auf den Zürichsee als Begrüssung und Einstimmung ein feiner Apéro serviert. Das offizielle Abendprogramm im Grossen Saal hat Co-Präsident Thomas Hürlimann mit einem Grusswort eröffnet und feinfühlig durch den Abend geführt. Was für eine tolle Stimmung war es, als Mitte-Familie feiern zu können!

Nach der erfolgreichen Fusion der BDP und die CVP treten wir gestärkt als Mitte-Familie auf. Wir blicken auf eine 125-jährige Tradition zurück und gleichzeitig nach vorne – so die Message der Co-Präsidentin Nicole Barandun, als sie den anwesenden Gästen die lebendige Geschichte unserer Partei wunderbar vor Augen führte. Wir haben viel erreicht, deshalb freuen wir uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit für die nächsten 125 Jahre.

Für den Nachwuchs und den Erhalt der politischen Tradition macht sich die Junge Mitte stark. Die beiden Co-Präsidenten Benedikt Schmid und Mike Halbheer konnten die Gäste mit ihrem temperamentvollen Grusswort rasch für sich gewinnen. Eigene Ideen wollen sie auch in der Zukunft vermehrt vertreten, Junge in die Gemeinden einbringen und verstärkt mit der Mutterpartei wie anderen Jungparteien zusammenarbeiten. Bei der Mitte ist es möglich, man muss einfach nach Gemeinsamkeiten suchen und weniger nach Unterschieden. Der Nationalrat (UR) Simon Stadler hat dies, als Ehrengast, brillant am Beispiel von Züri und Üri aufgezeigt.

Die Gäste wurden mit einem packenden Unterhaltungsprogramm vom Musiktrio aus Vocal, Gitare und Kontrabass überrascht. Beim kulinarischen Highlight konnten sie den musikalischen Höhepunkt geniessen und den Abend ausklingen lassen.

Verwandte Events

Anlass Datum Standort

Engagiere dich