Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Fraktionserklärung von SVP, FDP, Die Mitte und GLP: Der Wahlkampf hat begonnen oder die Justizdirektion auf Abwegen

13. Juni 2022 – «Tue Gutes und rede darüber» ist ein Titel eines Buches das vor sechzig Jahren das erste Mal erschienen ist. Der alte Wahlspruch ist noch immer weit verbreitet ganz gleich ob es um die Themen Ehrenamt, Öffentlichkeitsarbeit oder Selbstvermarktung geht. Das hat sich vermutlich auch die Justizdirektorin gedacht, als sie das Programm vom Anlass «Politische Teilhabe, Beruf und Privatleben balancieren» am 30. Juni 22 im Kaufleuten genehmigt hat.

Offiziell begrüsst und verabschiedet die Leiterin der Fachstelle für Gleichstellung den Anlass, nach Studienpräsentationen und einer Podiumsdiskussion folgt der Abschluss mit der Regierungsratskandidatin und SP Co-Präsidentin Priska Seiler Graf bevor ein Apéro riche serviert wird.

Geschätzte Frau Justizdirektorin ohne böse Unterstellungen «Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht» Mit allem Verständnis, dass man sich und seine Partei ins positive Licht und selbstvermarkten möchte, das übertrifft das Akzeptierbare eines Mitgliedes einer Kollegialbehörde. Das auf dem Einladungsflyer bei der Regierungsratskandidatin ein Parteilogo abgebildet ist macht den Kaktus noch perfekt. Das geht so nicht! Mit Verlaub, etwas mehr Sensibilität hätten wir auch von Ihnen erwartet.

Der Wahlkampf hat definitiv begonnen. Geschätzte Frau Justizdirektorin machen Sie diesen aber privat zusammen mit ihrer Partei und nicht mit öffentlichen Geldern.

Kontakt

Engagiere dich