Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Adrian Moser wird neuer Vizepräsident der Mitte Kanton Zürich

2. Dezember 2021 – An der Sitzung vom 30. November 2021 hat das Parteipräsidium der „Die Mitte Kanton Zürich“ Adrian Moser zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Der Horgner tritt damit die Nachfolge von Josef Wiederkehr an, welcher dieses Amt seit 2004 innehatte.

Adrian Moser bringt mit seinen 34 Jahren bereits sehr viel politische Erfahrung mit. Vor 15 Jahren gründete er zusammen mit drei Kameraden die Junge CVP Kanton Zürich und stand dieser danach 8 Jahre vor. Seit 2014 ist er Präsident der Ortspartei in Horgen und ebenfalls seit 2014 Mitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK) in Horgen. Nach nur vier Jahren in der Behörde übernahm er 2018 das Amt des Vizepräsidenten. Zudem steht er bereits vor seinen 5. Kantons- und Nationalratswahlen und wurde von der Partei mit der Aufgabe des kantonalen Wahlkampfleiters betraut.

Wir sind stolz und glücklich, mit Adrian Moser einen jungen und engagierten Vizepräsidenten gefunden zu haben. Wir wünschen ihm in seiner neuen Rolle viel Genugtuung und Erfolg. Gleichzeitig bedanken für uns bei Josef Wiederkehr für seinen unermüdlichen und geschätzten Einsatz in den letzten 21 Jahren. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde der amtierende Vizepräsident Markus Hungerbühler.

Kontakt

Engagiere dich