Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Zum Rücktritt von Kantonsrat Lorenz Schmid

11. April 2022 – Die Mitte Kanton Zürich verabschiedet heute ihren Kantonsrat und Gesundheitsfachmann Lorenz Schmid. Seit 2006 hat er sich mit viel Herzblut für die Partei im Kantonsrat eingesetzt. Die Mitte Kanton Zürich dankt ihm für seinen grossen Einsatz.

Lorenz Schmid rückte 2006 für Yvonne Eugster im Kantonsrat nach. In den letzten 16 Jahren hat er sich als umfassender Gesundheitspolitiker einen Namen gemacht. Nicht zuletzt auch als Hauptinitiator der kantonalen Volksinitiative „Raus aus der Prämienfalle“, welche zum Ziel hatte, Familien und mittelständische Haushalte vor der Schuldenfalle bei den steigenden Krankenkassenprämien zu bewahren. Lorenz Schmid betrieb eine sozial-liberale Politik und setzte seinen Fokus auf eine soziale, aber verantwortungsvolle Gesundheitspolitik. Darüber hinaus war er aber auch in Verkehrsfragen tätig und machte sich stark für einen modernen und zeitgemässen Regionalverkehr.

Die Mitte Kanton Zürich bedankt sich bei Lorenz Schmid für sein grosses und langjähriges Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Sie hofft, dass er der Partei auch in Zukunft erhalten bleibt und sie weiterhin auf sein Wissen bei Gesundheits- und Sozialfragen zählen kann. Die Gesundheitspolitik wird für die Partei auch in Zukunft ein wichtiges Thema bleiben, da dort noch zahlreiche Baustellen bestehen.

Für Lorenz Schmid rückt nun die Schulpflegerin und Fraktionsgeschäftsführerin Marzena Kopp nach. Die Mitte wünscht Marzena Kopp viel Erfolg und Freude im neuen Amt.

Verwandte Inhalte

Kontakt

Engagiere dich